Dipl.-Psych. Silvina Iris Himmelrath
Psychologische Psychotherapeutin
Tanz- und Bewegungstherapeutin

Über mich



Nach dem Abschluss meines Psychologiestudiums an den Universitäten Beer Sheva (Israel) und Wuppertal habe ich bei der Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie (kbap) meine Ausbildung als Psychologische Psychotherapeutin für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie absolviert.
Zuvor habe ich eine Ausbildung als Tanz- und Bewegungstherapeutin abgeschlossen.

Seit Anfang 2013 bin ich in meiner niedergelassenen Praxis als selbstständige Therapeutin aktiv.

Zusatzqualifikationen (unter Anderem):
  • TZI (Themenzentrierte Interaktion, FernUniversität Hagen)
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing, EMDR-Institut Deutschland)
  • Ego State (Ego-State-Therapie Institut Rheinland)
  • hypnotherapeutische Ausbildung (intakkt Psychological Solutions)

Mitgliedschaften:
  • Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV)
  • Milton H. Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose (MEG)